Wandern in Deutschlands Weinregionen

Wo immer in Deutschland Wein angebaut wird, gibt es sie: Weinlehrpfade und Weinwanderwege. Fast jeder Weinort präsentiert sich heute mit einem Lehrpfad oder Wanderweg durch seine Gemarkung. Auf Tafeln werden die verschiedenen Rebsorten vorgestellt, die Arbeit des Winzers erklärt, die Weinlagen vorgestellt oder die örtliche Weinbaugeschichte erzählt.

Dabei hat jeder Weinlehrpfad seinen eigenen Stil. Manche sind schlichter, manche aufwändiger gestaltet, einige modern und gepflegt, andere schon ein wenig in die Jahre gekommen oder fast vergessen.

Auf dieser Webseite finden Sie Infos, Tipps und Bilder zu Weinlehrpfaden und Weinwanderwegen, die ich besucht habe. Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder der anderen von Ihnen Lust auf eigene Erkundungstouren machen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>